Zu einem hochwertigen Messer gehört eine hochwertige Messertasche

Nach langer Suche nach einem Messertaschenbauer der meinen Laguioles in sehr hoher Qualität gerecht wird, habe ich Kontakt zu einem der besten Messerscheidenbauern aufgenommen. Fritz Schürz fertigt seit vielen Jahren Messertaschen in Perfektion mit Liebe zum Handwerk, Funktionalität und Qualität wie man es sich nicht besser vorstellen kann.

Die Taschen werden in Maßarbeit zu den Laguioles gefertigt. Für die Einzelanfertigung werden ca. 12 Arbeitsstunden benötigt. Nur ausgesuchtes, seltenes und hochwertiges Leder wird verwendet.

Einige Messertaschen (passend für alle Laguiols) habe ich auch vorrätig, die ich ohne Aufpreis an meine Kunden weitergebe. Sie können sich aber auch mit Herrn Schürz in Verbindung setzen  und sich ihre spezielle Wunschtasche anfertigen lassen.

Vorderteil am Messer geformt aus 2mm Rindsleder und Seehundleder (Haifisch- oder auch Straußenleder) als Oberleder, Zwischenlage aus 4mm Rindsleder mit eingearbeiteter Führung für die Klinge, Rückenteil aus 1mm Rindsleder und Seehundleder (Haifisch- oder Straußenleder) mit aufgesetzter Gürtelschlaufe für horizontale und vertikale Trageweise, verdeckter Druckknopf, dunkelbraun gefärbt ( oder schwarz), rundum handgenäht mit braunem (oder schwarzem) Forellenfaden, Kanten mit Wachs poliert, Imprägnierung, Finish und Politur mit Spezialpflege.

Die hier abgebildeten Foldertaschen stehen zum Verkauf – Preis: 170,00 Euro (ohne Messer)